Gleitschirmfliegen Gutschein verschenken – Weihnachtsgeschenkidee

Am 24.Dezember ist wieder Heiligabend. Und da das Schenken so viel Spaß, man aber oftmals nicht genau weiß, was man seinem Liebsten schenken soll, folgen nun einige Tipps – jeden Tag ein Geschenketipp als Weihnachtsgeschenkidee. Noch mehr Geschenkideen.

Heute Tipp 10: Einen Gleitschirmfliegen Gutschein zu Weihnachten verschenken

Beim Gleitschirmfliegen wird anders als beim Fallschirmspringen nicht aus einem Flugzeug gesprungen, sondern von einem Berg gestartet. Das ist der große Unterschied – beim Gleitschirmfliegen gibt es keinen freien Fall.

Ist man dann mit dem Gleitschirm gestartet, segelt man lautlos und langsam durch die Luft. Dabei hängt der Beschenkte wie ein Kängäruh am Piloten des Gleitschirms.

Hier gehts zur Buchung.

Startplätze

Vor allem in den Bergen ist der Gleitschirmflug sehr beliebt. Doch auch in anderen Landesgegenden kann man einen Flug buchen. Derzeit stehen über 100 Startplüätze in unserer Übersicht zur Verfügung.

Preise für einen Segelflug

Einen Schnupperkurs bekommt man schon für 69 EUR. Mit dem Motorschirm kann man für 75 EUR fliegen und ein Tandemflug kostet ab 99 EUR.